Über Mich

foto

Ich wurde 1974 in Wien geboren, nach der Pflichtschule und der 3-jährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe, war ich 10 Jahre in einer Bank tätig. Nach weiteren 9 Jahren als Empfangs-und Chefsekretärin in einem Wr. Handelsunternehmen suchte ich eine neue Herausforderung. Der Gesundheits-und Wellnessbereich hat mich immer schon fasziniert, welche Wirkung richtig eingesetzte Berührung haben kann. Meinen Weg fand ich in einer fundierten Ausbildung und der Tätigkeit mit und am Menschen.

Meine Ausbildung:

  • 03/09 - 05/11 Ausbildung zum med. und gewerbl. Masseur am Wifi (+ Spezialqualifikation Elektrotherapie)
  • 06/11 - 09/12 Aufschulung zum Heilmasseur Neu
  • 03/11 - 09/12 Masseurin in einem Massagefachinstitut
  • seit 06/12 selbstständig als freiberufliche Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin
  • 10/12 + 03/13 Weiterbildungskurse Kinesio-Taping (Manuelle Ausbildungen Stephan Hilpert)
  • 10/14 Weiterbildungsseminar Schröpfmassage (Praxis Kaliminoa Mag. Michaela Brigg)
  • 03/16 Ausbildungslehrgang Myofasziale Funktionsketten (Manus Massageschule)
  • 07/17 Ausbildungslehrgang Triggerpunkt-Therapie und myofasziale Ketten Teil 1 (Manus Massageschule)
  • 08/17 Ausbildungslehrgang Triggerpunkt-Therapie und myofasziale Ketten Teil 2 (Manus Massageschule)
  • 04/18 Erste Hilfe Wiederholungskurs gem. § 40 AStV, § 26 AschG Samariterbund